Die Jugendausbildung beim MV-Heimbach

wir freuen uns über Ihr Interesse am musika­lischen Bildungs­angebot des Musikvereins Heimbach für Kinder und Jugendliche.

Wir bieten für Kinder (ab 8/9 Jahren):

• heimatnahe und kostengünstige Ausbildung, auch in Kooperation mit der Winzerkapelle Köndringen
  • Mietinstrument (soweit vorhanden)

Blockflötenunterricht (für das Alter von 6- ca.9 Jahre):

• ab ca. 6 Jahren (bis ca. 9 Jahre)
  • Hier sollen erste Kontakte mit der Notation von Musik entstehen und Grundkenntnisse der Musiklehre und der Rhythmik erlernt werden.

Wir erwarten:

• Kinder und Jugendliche, die bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen und dabei die Freude am gemeinsamen Musizieren entdecken wollen.
  • Eltern, die ihr Kind dabei unterstützen und ihm tatkräftig zur Seite stehen.

Die Angebote finden wenn möglich in Heim­bach statt. Im Einzel- oder Partner­unterricht bilden unsere Ausbilder Ihr Kind an der Blockflöte oder an einem Instrument aus und vermitteln dabei auch allgemeine musikalische Kenntnisse.
Wir würden uns freuen, wenn Sie als Eltern die umfang­reiche ehrenamtliche Verwal­tungs­­arbeit würdigen, indem ein Elternteil als passives Mitglied unserem Verein beitritt.

Die Kosten für den Blockflötenunterricht und den Instrumentalunterricht hängen jeweils davon ab, ob der Unterricht in Einzel – oder in Gruppenunterricht stattfindet.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei uns in der Probe immer Mittwochs ab 20Uhr oder persönlich bei unserer Jugendleiterin

Anja Klappich
Am Ziegelhof 13
79331 Heimbach
Telefon: 0 76 41 / 913 99 12
Email: huegle-schule@gmx.de

Folgende Instrumente können bei uns erlernt werden:

Blockflöte | Querflöte | Klarinette | Saxophon | Trompete | Flügelhorn | Waldhorn | Posaune | Tenorhorn | Schlagzeug | Tuba

Anja Klappich Jugendleiterin

Schau dir unseren Flyer an!

einfach auf’s Bild klicken

Flyer Jugendausbildung